Über Mia

NORDISCH, FRISCH, VIELSEITIG!

„Die skandinavisch-maritimen Lieder von Mia Ohlsen schlugen hohe Wellen der Begeisterung“
Bremervörder Zeitung, 26.03.2019

 

2017_mia-ohlsen-am-strand-mit-gitarre

NORDISCH – Die Sängerin stammt gebürtig aus einem kleinen Ort in Norddeutschland und studierte in Kiel unter anderem Skandinavistik. Die Herkunft des lebensfrohen Nordlichts ist Teil des Programms: teilweise Plattdeutsche Lieder, Döntjes und Tüdelkraam sowie  Texte über Wellen, Wind, Wikinger, Meer und mehr.

FRISCH-

„Ohlsen strahlte unbändige Lebenslust und eine derartige Freude aus, dass es dem Fotografen nicht möglich war, ein Bild zu belichten, auf dem sie ernst in die Menge blickt.“
Bremervörder Zeitung, 26.03.2019

Durch ihre natürliche, unbekümmerte, lebensfrohe Art, ihre herzliche Nähe zum Publikum und ihren ständigen Begleiter – der Gitarre, singt und schnackt sie sich die junge Künstlerin immer wieder in die Herzen ihrer Zuhörer.

VIELSEITIG – Begonnen hat alles mit einem Gesangswettbewerb, bei dem die Sängerin mit ihrer Interpretation eines Liedes der Gruppe „Torfrock“ überraschte- und gewann. Daraufhin erhielt sie ihren ersten Plattenvertrag und landete mit ihrem ersten Titel „Eine Frau wie ich“ promt beim NDR in der Hitparade.
Zuvor war sie unter anderem Mitglied im Jugendensemble der European Musical Academy/Bremer Musical Company.
Mit ihren Liedern „Eine Frau wie ich„,  „Ich fühl mich gut“ und „Grenzenlos“ erlangte sie sowohl in Deutschland (u.a. in der NDR-Hitparade) als auch in Belgien Aufmerksamkeit. Auch wenn diese Titel dem Schlager zuzuordnen sind, ist sie inzwischen mehr als Singer-Songwriterin und mit „norddeutschem Tüdelkram“ auf der Bühne zu erleben. Plattdeutsche Lieder (u.a. Mitwirkung an der CD „Wiehnachtsleeder op Platt„, Eres Musikverlag) und humorvolle Texte ergänzen ihr Repertoire ebenso wie englische und, bedingt durch ihr Studium, unter Umständen sogar den einen oder anderen dänischen Titel.
Zur Weihnachtszeit bietet sie ein mehrsprachiges Weihnachtsprogramm (Hochdeutsch, Plattdeutsch, Dänisch, Englisch , Spanisch) an.

 

Noch mehr über Mia könnt ihr in diesem Interview des Magazins „SCHMUSA“ von 2017 erfahren – hier klicken

 

Nordisch. Frisch. Vielseitig.